Die Vielfalt der Formen ist nahezu unbegrenzt.

 

unsere "rote Linie"

Mit  roter Glasur beschäftigen wir uns nun seit fünf Jahren.

Rote Glasuren sind normalerweise sehr problematisch in der Verarbeitung, da sie extrem auf die Auftragsdicke und die  Ofenathmosphäre während des Brennvorgangs reagieren. Es mag unglaublich erscheinen, aber sogar eine Tief /Hochdruckwetterlage kann das Erscheinungsbild der Glasuren beeinflussen.
Die Herausforderung, solche Probleme zu meistern, reizt uns natürlich sehr.


Besonders lebhafte Stücke entstehen durch mehrmaliges Brennen, das heißt, bereits fertig gebrannte Stücke werde noch ein zweites oder drittes Mal mit Glasur versehen und nochmals gebrannt. Der Aufwand an Energie und Glasur ist natürlich enorm, doch die wunderbaren Ergebnisse rechtfertigen diesen Einsatz allemal.

Wichtig zu wissen: Unsere rote Glasur ist absolut lebensmittelecht und spülmaschinengeeignet!

Die Preise für die roten Schüsseln entsprechen den Preisen in der Rubrik Spitzendekor.